Um den Anforderungen der Lieferkette bis zum Endkunden gerecht zu werden ist es für Unternehmen aus der produzierenden Industrie heute nicht mehr ausreichend, ein perfekt funktionierendes und hochqualitatives Produkt zu liefern. Vielmehr müssen Sie als Hersteller auch mit professionellen Serviceleistungen überzeugen. Von uns erhalten Sie das System für diesen hochqualitativen Service.
Produkteigenschaften, wie etwa das Design, die Qualität aber auch der Preis spielen im Entscheidungsprozess der Abnehmer eine große Rolle. Das alles passiert, während Ihr Mitbewerber versucht, gleichwertige oder bessere Produkte zu einem noch günstigeren Preis anzubieten. Ein wichtiger Faktor Ihres Produktes, der Sie von Mitbewerbern unterscheiden und als USP (Unique Selling Proposition oder Alleinstellungsmerkmal) dienen kann, ist die Entwicklung eines positiven Images verbunden mit einem optimalen After-Sales-Service.
Sie gewinnen durch optimierte Prozesse bei gleicher Mitarbeiterzahl mind. 5% Gesamtarbeitszeit. So zögern Sie die Notwendigkeit, Ihr Team vergrößern zu müssen, hinaus. Außerdem erhögen Sie mit einem CRM die Loyalität in Ihrer Vertriebskette, was zu nachhaltigem Umsatzwachstum führt. In der Regel tritt der Break-even Ihrer Investition bereits innerhalb eines Jahres ein.
Da sowohl Ihre Interessenten als auch Kunden mit den verkauften Produkten und Services strukturiert erfasst werden, können Sie zielgerichtete Segmente aus Ihrem Adressstamm für Kampagnen verwenden.
Wenn Sie Ihre Leads mit der Herkunft erfassen, können Sie den Umsatz nach Marketing Channel oder Kampagne bewerten und erhalten so essenziellen Input für Ihren Marketing-Mix.
Mit einer Vertriebsstruktur erfasst Ihr Vertriebsteam sämtliche Kundenkontakte („Touchpoints“) mit den relevanten Parametern. Damit erhalten Sie qualifizierte Leads und eine bessere Entscheidungsbasis für die Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsstrategie.
Beziehungen bauen Sie am besten persönlich bei Ihren Kunden auf. Mit unseren mobilen CRM-Lösungen für iOS und Android erhalten Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Wenn das zu viel ist, natürlich in komprimierter Form als PDF-Bericht der wichtigsten Infos per Mausklick.
Sie sind bei Terminen stets perfekt vorbereitet und über den aktuellen Vertriebsstatus beim Kunden oder Interessenten informiert. Ihr Service fängt schon im Vertrieb und nicht erst mit dem Auftrag an.
Sie arbeiten mit zielorientierten Aufgaben und sind gut organisiert, das wirft ein gutes Licht auf Ihre Produkte. Termine und deren Ergebnisse werden bewertet und stehen dem Vertriebsteam zur Verfügung.
Arbeiten Sie mit Verkaufschancen, halten Sie laufend den Status fest und erhalten Sie einen Überblick über Ihren geplanten Auftragseingang je Geschäftsbereich, Produktkategorie oder Region.
Setzen Sie bei Ihren Verkaufschancen einen Alarm, um daran erinnert zu werden, den nächsten Schritt zu gehen. Damit steigern Sie Ihre Abschlussrate bzw. Conversion-Quote.
Wenn Ihr Vertriebsteam das Datum des geplanten Auftragseingangs mit einer Abschlusswahrscheinlichkeit erfasst, können Sie schon vor Auftragseingang die notwendigen Produktionsressourcen einkaufen oder reservieren.
Mit strukturiertem Feedback aus der Serviceabteilung (Claim Management) können Probleme und Verbesserungspotenzial zu Produkten oder einzelnen Serien identifiziert werden.
Wenn Sie Kleinserien oder eher individuelle Produkte herstellen, können Sie alle Planungsunterlagen zentral zum Projekt ablegen und jederzeit einfach und übersichtlich abrufen.
Aftersales Service
Mit der Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse inklusive Eskalationsmanagement schaffen Sie eine verlässliche Organisation.
Mittels CTI (Computer Telephony Integration) sehen Ihre MitarbeiterInnen im Service schon beim Eingehen eines Anrufs, wer der Anrufer ist und welche Anfragen aktuell in welchem Status sind.
Wenn Ihre Serviceabteilung neues Potenzial bei einem Kunden entdeckt, kann der Vertrieb nahtlos anschließen, denn Service und Vertrieb arbeiten mit demselben System.
Management & Controlling
Mit dem integrierten Live-Reporting erhalten sie per Mausklick Auswertungen, z.B. Umsatz oder Deckungsbeitrag pro Region, Kanal, Produkt/-gruppe oder Vertriebsteam/-mitarbeiter.
Sie und Ihr Team erhalten einen tagesaktuellen Überblick, wie sich die geplanten (Soll) gegenüber den aktuellen Zahlen (Ist) verhalten.
Sie werden bei z.B. Neukunden oder Geburtstagen von Entscheidungsträgern automatisch informiert und Ihr Backoffice erhält entsprechende Aufgaben, wie z.B. den Versand eines Willkommens-Packages. Werten Sie die Anzahl der Neukunden je Monat, Region und Mitarbeiter aus.
Vertrieb, Einkauf, Service, Verwaltung/Sekretariat, Marketing, Geschäftsleitung
CAS genesisWorld Platinum
Software-Wartungsvertrag (Lizenzupdates)
Bau / Architektur
60
Projekt-Anforderungen
20 Benutzer in Geschäftsführung, Vertrieb und After-Sales-Service
CAS genesisWorld Platinum
Software-Wartungsvertrag (Lizenzupdates)
Industrie
20
Projekt-Anforderungen
Importschnittstelle zu Microsoft Dynamics Navision
Kundenservice, Vertrieb, Qualitätssicherung & Management
CAS genesisWorld Platinum
Software-Wartung CAS genesisWorld
Update-Installationen
Industrie
35
Projekt-Anforderungen
Erweiterung um ein Serviceportal für Händler und Servicepartner (Partner)
Alles was Sie über das CRM von CAS genesisWorld wissen müssen zum Download.
SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30–32
1120 Wien
Eingang:
Bonygasse 40
zum Anfahrtsplan →
E-Mail:
Telefon: +43 1 2530000
Service:
© 2022 – SOL4 IT-Consulting GmbH
Hier können Sie Ihre Einstellungen nach Ihren Wünschen festlegen:
Diese Cookies sind notwendig, um das Surfen auf unserer Website und die Nutzung der Funktionen der Website, wie zum Beispiel den Zugriff auf geschützte Bereiche der Website, zu ermöglichen. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dadurch die Funktionalität der Seite stark eingeschränkt wird.
Diese Cookies sammeln Informationen über das Surfverhalten der Besucher unserer Websites. Dadurch sind wir in der Lage, die Struktur, Navigation und den Inhalt der Website für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.