Skip to main content

SOL4 verstärkt sein Team:

SOL4 IT‑Consulting GmbH ist ein modernes IT‑Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen IT‑Business-Solutions und IT‑Outsourcing. Bei uns erwartet dich ein partnerschaftliches und kompetentes Team sowie beste Arbeitsbedingungen in einem modernen Dachgeschossbüro mit sehr guter Infrastruktur.

Derzeit suchen wir:

IT‑Berater (gn) im Bereich IT‑Infra­struktur

Kundenfokus und Serviceorientierung bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen in Österreich und International

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen (bis 800 Mitarbeiter). Das Tätigkeitsumfeld reicht von kundenspezifischen Themenstellungen wie z.B. der technischen Implementierung CRM-Lösung auf unter Microsoft Azure bis hin zur kompletten Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur

Deine Aufgaben
  • Windows Server- und Client-Installation und ‑Wartung
  • Netzwerkkonfiguration
  • Installation und Konfiguration von Microsoft Office 365
  • Konfiguration Client und Servermonitoring
  • optional: Administration von HCL Notes/Domino-Umgebungen
  • Installation und Wartung von MS SQL-Datenbanken 
  • Du erarbeitest selbständig Lösungsmöglichkeiten und setzt diese gemeinsam mit dem Kunden bzw. dem Projektteam um. 
  • Du sorgst für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden, indem du qualitativ einwandfreie und vollständige Lösungen lieferst.
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration von IT-Systemen
  • Absolute Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität sind für dich selbstverständlich
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse auf gutem Niveau
Deine technischen Skills

Sehr gute Kenntnisse:

  • Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Systemen und Active Directory
  • Inbetriebnahme und Administration von Microsoft Office 365

Gute Kenntnisse:

  • Virtualisierung mit Hyper-V und VMWare

Basiskenntnisse:

  • Microsoft SQL-Administration
  • Microsoft Azure
  • Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Routing, VLAN)

Von Vorteil:

  • Administration von HCL Notes/Domino Umgebungen
Unser Angebot
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierlicher Wissensaustausch im
    Rahmen einer kollegialen Unternehmens- und Feedbackkultur.
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zentraler Standort in Wien
    mit sehr guter öffentlicher Anbindung.
  • Obst, Getränke, gefördertes Mittagessen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Die kollektivvertraglichen Mindestgehälter für diese Position sind mit EUR 2.518 bis EUR 3.449 im IT-KV unter §15/III-ST1 angeführt. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung wird selbstverständlich eine Überzahlung geboten.

Interesse?

Kontakt:

SOL4 IT-Consulting GmbH
Gerd Karall, Geschäftsführer
Ruckergasse 30-32
1120 Wien
Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Wenn du der Meinung bist, unser Team unterstützen zu können, freuen wir uns auch auf deine Initiativbewerbung!


Derzeit suchen wir:

CRM Consultant (gn)

Kundenfokus und Serviceorientierung bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen in Österreich und International

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische, nationale und internationale Unternehmen. Wir digitalisieren Prozesse in Marketing, Vertrieb und After-Sales mit der CRM-Lösung CAS genesisWorld und betreuen die IT-Infrastruktur unserer Kunden.

Deine Aufgaben
  • Analyse, Anpassung und Implementierung der CRM-Software CAS genesisWorld in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
  • Selbständige Erarbeitung von Konzepten auf Basis der Unternehmensprozesse beim Kunden
  • Schnittstelle zwischen Kunden, unseren Entwicklern und dem Hersteller nach der Evaluierung der Anforderungen
  • Implementierung von Schnittstellen und Anbindung von anderen Anwendungen
Dein Profil
  • Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HTL, HAK, FH, Uni) bzw. gleichwertige Berufserfahrung
  • Idealerweise Erfahrung in der Implementierung und/oder Betreuung von CRM-Systemen
  • Interesse, Prozesse bei unseren Kunden zu digitalisieren
  • Hohes Verständnis für Bedürfnisse der Kunden und Freude an der direkten Interaktion mit unseren Kunden
  • Selbstbewusstes und eloquentes Auftreten
  • Reisebereitschaft innerhalb von Österreich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierlicher Wissensaustausch im Rahmen einer kollegialen Unternehmens- und Feedbackkultur.
  • Zentraler Standort in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung.
  • Home-Office & flexible Arbeitszeiten
  • Obst, Getränke, gefördertes Mittagessen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Das gebotene Bruttojahresgehalt liegt ab EUR 40.000,-; selbstverständlich wird bei entsprechender beruflicher Erfahrung und Qualifikation eine Überzahlung geboten.

Interesse?

Kontakt:

SOL4 IT-Consulting GmbH
Gerd Karall, Geschäftsführer
Ruckergasse 30-32
1120 Wien
Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Wenn du der Meinung bist, unser Team unterstützen zu können, freuen wir uns auch auf deine Initiativbewerbung!


Derzeit suchen wir:

Backoffice Manager (gn)

Kundenfokus und Serviceorientierung

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische, nationale und internationale Unternehmen. Wir digitalisieren Prozesse in Marketing, Vertrieb und After-Sales mit der CRM-Lösung CAS genesisWorld. CAS genesisWorld ist eine der führenden CRM-Lösungen für Mittelstandsunternehmen im DACH-Raum.

Deine Aufgaben
  • Auftragserfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Lieferantenbestellungen
  • Entgegennahme von Servicefällen (Servicetickets)
  • Entgegennahme von Telefonaten
  • Vertrags- und Inventarverwaltung
  • Reiseplanung
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. gleichwertige Berufserfahrung
  • Idealerweise Erfahrung im Backoffice in IT- oder technischen Dienstleistungsbetrieben
  • Strukturierte, genaue Arbeitsweise
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, CRM oder ERP)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierlicher Wissensaustausch im Rahmen einer kollegialen Unternehmens- und Feedbackkultur.
  • Zentraler Standort in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung.
  • Obst, Getränke, gefördertes Mittagessen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Das gebotene Bruttojahresgehalt liegt ab EUR 32.000,-; selbstverständlich wird bei entsprechender beruflicher Erfahrung und Qualifikation eine Überzahlung geboten.

Interesse?

Kontakt:

SOL4 IT-Consulting GmbH
Gerd Karall, Geschäftsführer
Ruckergasse 30-32
1120 Wien
Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen!

Wenn du der Meinung bist, unser Team unterstützen zu können, freuen wir uns auch auf deine Initiativbewerbung!