Mehr Power für Ihr CRM

Plattformübergreifende Workflows  mit Microsoft Power Automate

shutterstock1653533704 Titelbild

Das CRM ist keine Insel, darüber haben wir bereits geschrieben.
Ging es bisher oft um den reinen Datenaustausch von System A (z. B. ERP) nach System B (z.B. CRM), steigen die Anforderungen und Wünsche für die bessere Verbindung von Systemen ständig weiter.
Die Zauberformel: Systemübergreifende Workflows – umsetzbar ohne tiefere Programmierkenntnisse in einem übersichtlichen grafischen Editor.

Weiterlesen

Rezept: Kontakte aus aktiven Verkaufschancen

CRM-Rezept: Liste aller Kontakte aus aktiven Verkaufschancen 

shutterstock 1896485938 Titel 20220810

Was eine CRM-Lösung mit einer Küche zu tun hat, haben wir hier schon mal erläutert.

Mit dem heutigen Rezept kredenzen wir eine Liste aller Kontakte mit aktiven Verkaufschancen.
Idee: Sie möchten alle Kontakte aus den aktuell aktiven Verkaufschancen in einer Kampagne ansprechen. Egal ob per E-Mail, Brief, Telefon oder SMS - mit diesem Rezept finden Sie im Handumdrehen alle relevanten Personen für Ihr Vorhaben.


Eine Liste aller Kontakte mit aktiven Verkaufschancen erstellen

Zutaten für 1 Kampagne:

  • 1 Browser
  • 1 CAS genesisWorld Premium User (oder eine höherwertige Lizenz)
  • Zugriff auf alle Kontakte und Verkaufschancen

Vorbereitung:

  • Besitzen Sie für alle benötigten Kontakte und Verkaufschancen mindestens Leserechte? Wenn Sie nicht sicher sind, stimmen Sie sich am besten nochmal mit Ihrem Administrator ab.
  • Ist Ihnen eine CAS genesisWorld Premium Lizenz zugeordnet ist? Das ist Voraussetzung für das Anzeigen und Verwenden von Primärverknüpfungen und für die Verwendung der Verknüpfungssuche.

Abstimmung Module/Lizenzen: ca. 15 Minuten
Abstimmung Zugriffsrechte: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Ist alles vorbereitet, kann es auch schon losgehen.

Zubereitung:

  • Öffnen Sie die App „Kontakte“. Klicken Sie auf das Icon für die Erstellung neuer Listen und wählen Sie „Liste erstellen“ aus.Screenshot Liste erstellen

 

  • Im nächsten Schritt vergeben Sie eine Bezeichnung. Lassen Sie die restlichen Einstellungen unverändert:

    Screenshot Bezeichnung

Es öffnet sich eine Liste mit allen verfügbaren Ansprechpartnern, Einzelkontakten und Firmen.

  • Klicken Sie auf das IconFiler Icon für den Filter. 
  • Filtern Sie Ihre Kontakte zunächst nach Ansprechpartnern (= Personen).
  • Dann fügen Sie über den Pfeil neben „Bedingung hinzufügen“ eine Verknüpfung hinzu.

Screenshot Bedingung 

  • Wählen Sie die Verkaufschancen.
    „Verknüpfung über“ belassen Sie auf „Beliebige Verknüpfung“. (Hier hätten Sie die Möglichkeit, nach bestimmten Verknüpfungsarten (= Rollen) zu filtern: Sie könnten z.B. nur nach Entscheidern filtern.)
    Als Bedingungen setzen Sie das Feld „Status“ = „offen“

    Screenshot Filter

 

Optional könnten Sie auch nur nach Verkaufschancen eines beliebigen oder des aktuellen Users filtern:

Screenshot Filter2

 

Klicken Sie auf die Schaltfläche Schaltflaeche Uebernehmenund schon wird Ihnen die Ergebnisliste angezeigt.

Die Liste können Sie für eine spätere Wiederverwendung speichern:
Screenshot_Aenderungen_speichern.jpg



Über „Spalten auswählen“ definieren Sie einerseits, welche Datenfelder in der Liste angezeigt werden und andererseits, wie die Liste sortiert ist:

Screenshot_Ansicht_speichern.jpg

 

Bitte beachten Sie, dass diese Liste nur dem aktuellen User zur Verfügung steht.
Möchten Sie eine solche Liste allen Usern zu Verfügung stellen, stimmen Sie sich mit Ihrem Administrator ab: er kann neben einer Verknüpfungsansicht auch einen Report zur Verfügung stellen.

Erstellen der Listenansicht ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad leicht

Gutes Gelingen!

 

Weitere Rezepte: Kontaktberichte erfassen

 

shutterstock 2168311895 Ausschnitt

CRM-Rezept: Kontaktliste aus aktiven Verkaufschancen

Solide Basis für Ihre Kampagnen: erstellen sie schnell und einfach eine vollständige Liste aller Ihrer Kontakte mit aktiven Verkaufschancen. 

Smarte Kontaktliste

 

 

Rezept: Kontaktberichte erfassen

CRM-Rezept: Smarte Kontaktberichte

shutterstock 1896485938 Titel

Was eine CRM-Lösung mit einer Küche zu tun hat, haben wir hier schon mal erläutert.

Nun steht die Küche - unser CRM - voll funktionsfähig und in neuem Glanz da und wartet darauf, benutzt zu werden. 
Statt den Kochlöffel zu schwingen, hauen wir in die Tasten und widmen unser erstes CRM-Rezept smarten Kontaktberichten.

Wie erfassen Sie auf Veranstaltungen wie z. B. einer Messe die Kontaktdaten Ihrer Besucher und Interessenten? Sortieren Sie viele Tage nach dem Event eine Lose-Blatt-Sammlung aus Notizzetteln und Visitenkarten und versuchen sich zu erinnern, was Herr Meier von der Chaos AG eigentlich bei Ihnen gewollt hat?

Das geht besser. Mit unserem heutigen CRM-Rezept lösen Sie dieses Dilemma einfach, nachhaltig und vor allem: smart. 

Weiterlesen

Website-Analyse: mehr als nur Google

Das Ende von Google Universal Analytics

shutterstock1890755662 Titel

Im April 2022 wurde seitens Google angekündigt, dass Google Universal Analytics per 1. Juli 2023 eingestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt werden Treffer nur noch in Google Analytics 4 aufgezeichnet, die gesicherten Analysedaten werden laut Google noch mindestens 6 Monate aufbewahrt. Wann die Analysedaten von Universal Analytics endgültig gelöscht werden, ist noch nicht bekannt. Wenn diese Daten für Sie relevant sind, dann empfiehlt es sich, die Daten zu exportieren.

Umstieg auf ein anderes Analysetool

Falls Sie aktuell noch mit Google Universal Analytics arbeiten, gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie mit dem Auslaufen von Google Universal Analytics umgehen:

  • Sie wechseln zu Google Analytics 4 oder
  • Sie setzen ein anderes Analysetool ein.

Warum auf ein anderes Analysetool umsteigen?
Mit Google Analytics werden Analysedaten in die USA übertragen. Der rechtskonforme Einsatz von Google Analytics ein daher aktuell viel diskutiertes Thema und bislang nicht eindeutig zu beantworten. Die Antwort liegt im Detail und damit in der individuellen Integration von Google Analytics auf Ihrer Website.
Wenn Sie keine Daten in ein Drittland exportieren und damit diesen Fragestellungen aus dem Weg gehen möchten, empfehlen wir, auf ein anderes Analysetool umzusteigen.

Mittlerweile gibt es zahlreiche ebenbürtige Alternativtools für Google Analytics - wir beraten Sie gern, welches für Ihre Zwecke infrage kommt!

 

shutterstock 1890755662Ausschnitt

Websiteanalyse: Alternative Performance-Messung

Alternative zu Google Analytics gesucht?
Schildern Sie uns Ihre Anforderungen und wir finden für Sie das geeignete Tool.

 Welches Analysetool ist das beste für mich?

SO FINDEN SIE UNS!

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32, 1120 Wien
Dachgeschoss, 6. Stock

Es ist ein Eckhaus, und der Eingang ist in der Bonygasse 40

Öffentlich sind wir 10 Gehminuten entfernt von

  • U-Bahn Station U4 Meidling oder
  • Bahnhof Wien Meidling


© OpenStreetMap-Mitwirkende
www.openstreetmap.org/copyright

CAS genesisWorld Logo

Starten Sie mit uns ein erfolgreiches CRM Projekt mit der Software vom Marktführer!

Weiter lesen...

Joomla CMS logo hoch klein

Wir entwickeln Ihre professionelle Website!

Weiter lesen...

Maas360 MDM Logo

Wir sind Fiberlink Partner und bieten die führende Mobile Device Management Lösung an.

Weiter lesen...

Microsoft Office 365 Logo

Wir sind Partner von Microsoft und Spezialist für Cloud Dienste.

Weiter lesen...

Kontakt

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32
1120 Wien

Eingang: 
Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)

E-Mail: office@sol4.at
Telefon: +43 1 2530000
Fax: +43 1 2530000-50

Service: support@sol4.at

  • CAS premiumpartner 172x60
  • CAS Development Center logo 236x60m
  • Joomla CMS logo klein
  • dh vertriebspartner m
  • IBM Advanced Busines Partner Logo 129x49
  • Inxmail Partner Logo
var buttonsContainer = jQuery('.social-shariff'); new Shariff(buttonsContainer, { orientation: 'horizontal' });

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32/13.2, 1120 Wien
Eingang: Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)
☎ +43-1-2530000
✉ office@sol4.at

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.