+43 1 2530000
Vertriebshotline
E-Mail
Es kommt oft vor, dass man mit mehreren Personen gleichzeitig einen Termin vereinbaren muss. Wie aber findet man eine für alle Teilnehmer akzeptable Zeit für ein Treffen, ohne dass man dabei mehrfach hin- und her-mailen muss?
Dafür gibt es die Outlook-Erweiterung FindTime, die die Terminfindung für alle Teilnehmer deutlich einfacher macht.
Es gibt zwar bereits Anwendungen, die eine Terminfindung erleichtern: z. B. Doodle, Timebridge oder NeedtoMeet. Der Vorteil von FindTime ist, dass Sie keine zweite Applikation benötigen: aufgrund der direkten Integration von FindTime in Outlook haben Sie alles an einem Ort.
Was ist FindTime?
FindTime ist ein Outlook-Add-In, das in Microsoft 365 integriert ist. Wenn Sie einen Microsoft-365-Account besitzen, können Sie Termine mit anderen Personen über FindTime planen. Dazu muss nur der Organisator selbst über einen Microsoft-Account verfügen, für alle anderen Teilnehmer genügt eine E-Mail-Adresse.
Wie funktioniert FindTime?
FindTime hilft Ihnen dabei, Zeiten für Besprechungen einzugrenzen, indem die verfügbaren Frei-/Gebucht-Daten Ihrer Teilnehmer geprüft werden. Außerdem wird eine Abstimmung erstellt, mittels der die Teilnehmer über die von Ihnen vorgeschlagenen Zeiten abstimmen und sogar selbst neue Zeiten vorschlagen können.
Der Einladende schlägt mehrere Termine vor, aus denen die Teilnehmer den für sie passenden wählen können. Der so gefundene Konsens wird dann als Meeting-Einladung an alle Personen versendet. Besprechungszeiten lassen sich so mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern innerhalb oder außerhalb des Unternehmens effizient abstimmen.
Müssen Empfänger auch FindTime installiert haben?
Nein. Ihre Freunde und Kollegen benötigen nur eine E-Mail-Adresse und Internetzugriff, um Empfänger zu sein.
Kann ich Einladungen an Personen senden, die nicht Microsoft 365 verwenden?
Ja. Sie können jedem mit einer E-Mail-Adresse eine FindTime-Einladung senden. Nur der Organisator muss einen Microsoft-365-Account besitzen.
Von welchem Gerät aus kann ich auf FindTime zugreifen?
Empfänger können Einladungen über jeden E-Mail-Anbieter empfangen und von jedem Gerät aus auf die Abstimmungswebsite von FindTime zugreifen. E-Mail-Konten von Organisatoren müssen in Microsoft 365 sein und können auf das Outlook-Add-In "FindTime" in Outlook 2013, Outlook 2016 oder Outlook Web Access (OWA) zugreifen.
Wie fange ich an?
Installieren Sie einfach das Add-In "FindTime", es ist kostenlos in Microsoft 365 enthalten.
Vereinbaren Sie ab sofort ihre Besprechungen mit mehreren Teilnehmern ohne unnötigen Zeitaufwand für mehrfaches Hin- und Hermailen. FindTime ist in Microsoft 365-Plänen mit Exchange Online enthalten.
Hier finden Sie unsere Blogbeiträge rund um die Digitalisierung Ihres Business. Sie wollen keinen Beitrag mehr verpassen? Dann melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!
SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30–32
1120 Wien
Eingang:
Bonygasse 40
zum Anfahrtsplan →
E-Mail:
Telefon: +43 1 2530000
Service:
© 2022 – SOL4 IT-Consulting GmbH
Hier können Sie Ihre Einstellungen nach Ihren Wünschen festlegen:
Diese Cookies sind notwendig, um das Surfen auf unserer Website und die Nutzung der Funktionen der Website, wie zum Beispiel den Zugriff auf geschützte Bereiche der Website, zu ermöglichen. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dadurch die Funktionalität der Seite stark eingeschränkt wird.
Diese Cookies sammeln Informationen über das Surfverhalten der Besucher unserer Websites. Dadurch sind wir in der Lage, die Struktur, Navigation und den Inhalt der Website für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.