Daten mobil erfassen für sichere Formular-Prozesse
Daten mobil erfassen, offline und online. Für sichere Formular-Prozesse. Plattformübergreifend.
SOL4 IT-Consulting integriert die innovative Formular Software HybridForms in Business-Prozesse für Vertrieb und Service.
Zu der im Mittelstand führenden CRM/XRM-Software CAS genesisWorld bietet SOL4 IT-Consulting eine Standardintegration an.
Welche Vorteile bietet Ihnen diese Integration?
- Automatisierung Ihrer Prozesse
- Ablösung von Papierformularen
- Deutliche Verringerung der Durchlaufzeiten
- Einsparung von Papier- und Druckkosten
- Vermeidung von Übertragungsfehlern
- Signifikante Zeiteinsparung über den gesamten Prozess hinweg
Die wichtigsten Eckdaten:
- Alle Formulare sind online und offline verfügbar
- Sehr einfache und intuitive Bedienung
- Biometrische Unterschriften
- Multimediale Formular-Inhalte:
o Fotos, Skizzen, Landkarten, Sprachmemos - Ink-Funktion mit automatischer Texterkennung der Handschrift
- Fotos und Sprachaufzeichnungen analysieren mit Microsoft Cognitive Services Vision und Speech
- Formulardesigner für die Erstellung eigener Formulare
- Bidirektionale Schnittstelle zu Drittsystemen wie CAS genesisWorld
- Plattformübergreifend:
o App für Windows, Android und iOS
o Browser - Deep Linking – Öffnen von Formularen aus anderen Apps – z. B. Kalender
- Kiosk-Funktion – Kunden können Formulare vorbefüllen
- OnPremise (Betrieb auf eigener Infrastruktur) oder Cloud-Lösung für Microsoft Office 365
SOL4-Interface genesisWorld/HybridForms
- Verbindung CAS-Datentyp mit HF-Formular
- Definition Fieldmapping, Schlüsselfeld, Trigger
- Uni- oder bidirektional
- PD- Übernahme des abgeschlossenen Formulars
- Formular aus dem Smartphone-Kalender öffnen
Prozessbeispiel aus dem Bereich Service
- Der Kunde erfasst über den Online-Helpdesk eine Serviceanfrage
- Der Innendienst prüft die Anfrage und ergänzt diese gegebenenfalls um zusätzliche Informationen
- Der Innendienst weist die Anfrage einem Servicemitarbeiter zu und erstellt einen Servicetermin
- Auf dem Tablet des Mitarbeiters wird für den entsprechenden Tag ein Serviceformular erstellt und die relevanten Daten aus der Serviceanfrage werden übernommen. Dazu ist lediglich eine Internetverbindung des Tablets erforderlich.
- Das Formular steht jetzt auch offline zur Verfügung.
- Der Servicetechniker dokumentiert nun den Fall vor Ort, erstellt Skizzen, macht Fotos und notiert die Arbeitszeit.
- Der Kunde unterschreibt das ausgefüllte Formular auf dem Tablet
- Nach dem Abschluss werden die Formulardaten automatisch an die Zentrale übermittelt.
- Die Serviceanfrage wird um relevante Daten (z. B. Status, Arbeitszeit) ergänzt und dann abgeschlossen.
- Das unterschriebene Formular liegt als PDF vor und kann an den Kunden automatisiert per E-Mail übermittelt werden.
![]() |
Mobile Prozesse für Ihr CRM - plattformübergreifend Mobile Formulare sparen Zeit und Geld und bringen mehr Qualität. SOL4 integriert die Formularlösung HybridForms in Ihr CRM-System CAS genesisWorld. Arbeiten Sie auch unterwegs einfach nahtlos weiter. Ich möchte mobile Formulare für mein CRM! |
Tags: mobiles CRM, Prozessoptimierung, Effizienz, Vorteile, Produktivität steigern, mobile Prozesse, Onlineformulare, digitale Signatur, HybridForms, mobile Formulare