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Die 6 wichtigsten CRM-Trends 2025
Wo geht die CRM-Reise im österreichischen Mittelstand 2025 hin, und warum sind SOL4 IT-Consulting und CAS genesisWorld ausgezeichnete Weggefährten?
CAS genesisWorld, entwickelt vom deutschen Mittelstandsunternehmen CAS Software aus Karlsruhe, ist ein äußerst charmanter Reisebegleiter. Die Software passt sich nicht nur an den einzelnen User an, sondern denkt auch voraus. SOL4 IT-Consulting als erfahrener CRM-Reiseleiter kennt nicht nur die besten Wege zum Ziel, sondern auch alle Tipps und Tricks.
Was sind die Entwicklungen, die wir, unsere Kunden und die CRM-Community 2025 sehen werden, und was macht CAS genesisWorld daraus?
1 Künstliche Intelligenz (KI)
- Intelligente Suche: Wie bei modernen Suchmaschinen wird auch bei CRM-Systemen erwartet, dass die Suche „mitdenkt“. CAS genesisWorld bietet mit der Picasso-Suche und dem Augmented Intelligence Assistant (PAIA) eine Funktion, die relevante Datensätze priorisiert anzeigt.
- Intelligente Assistenten: Funktionen wie Textformulierungen, Zusammenfassungen, Übersetzungen und die schnelle Erstellung von Kontaktdatensätzen erleichtern die Arbeit direkt in der Software.
- Proaktive Vorschläge: Finden statt suchen! CAS genesisWorld macht selbständig Vorschläge für Dokumente oder Datensätze, die für den jeweiligen Arbeitstag relevant sind.
2 Prädiktive Analysen (Vorhersage)
Historische Daten helfen dabei, zukünftige Ereignisse vorherzusagen und Handlungsoptionen aufzuzeigen.
Ein Beispiel: Bei der Eingabe eines Rabatts berechnet CAS genesisWorld in Echtzeit, wie sich dieser auf die Auftragswahrscheinlichkeit auswirkt. So kann der Vertrieb sofort fundierte Entscheidungen treffen.
3 Personalisierung
- Anpassbarkeit: Starre Tools von der Stange sind nicht mehr gefragt. CAS genesisWorld bietet die perfekte Balance zwischen vorkonfigurierten Standardanalysen und -funktionen sowie der Flexibilität, eigene Prozesse zu definieren und bestehende anzupassen.
- Rollenbasierte Anpassung: Nicht alle Benutzer haben die gleichen Anforderungen. Rollenspezifische Dashboards, Berichte und Oberflächen verbessern das Nutzererlebnis und die Nutzerakzeptanz erheblich.
4 Omnichannel-Integration
Eine erfolgreiche CRM-Lösung integriert die Kommunikationskanäle, die für die Zielgruppe relevant sind.
Dabei ist es wichtig, Prozesse zu analysieren und private Kommunikation klar von geschäftlichen Accounts zu trennen.
CAS genesisWorld bietet Integration für Microsoft Outlook, HCL Notes, Microsoft Teams, SMS und WhatsApp – perfekt für Marketing Automation und Kundenkommunikation.
5 Prozessautomatisierung
Prozesse sollen überall dort automatisiert werden, wo es sinnvoll und wirtschaftlich ist.
CAS genesisWorld bietet mit dem Business Process Automation Assistant eine Drag-and-Drop-Lösung, mit der Prozesse intuitiv konfiguriert werden können. Fremdsysteme lassen sich über Webservices unkompliziert einbinden.#
6 Mobile-first
Telearbeit, Geschäftsreisen und Kundentermine erfordern mobilen Zugriff auf CRM-Daten. CAS genesisWorld legt 2025 besonderen Fokus auf mobile Lösungen – mit Multi-Faktor-Authentifizierung und höchsten Sicherheitsstandards.

Am Ball bleiben mit den neuesten CRM-Trends
CAS genesisWorld und SOL4 IT-Consulting sind auch 2025 perfekt darauf vorbereitet, Sie sicher in die CRM-Zukunft zu führen.
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