Unternehmen müssen kundenzentriert handeln

shutterstock 420395281 klein

„Customer Centricity“ – als Schlagwort erstmals ca. 2009 aufgetaucht, ist seit Jahren in aller Munde. Aber was ist das eigentlich genau?

Customer Centricity ist viel mehr als Marketing und auch nicht gleichzusetzen mit reiner Kundenorientierung. Im Grunde ist Customer Centricity eine tiefgreifende Unternehmensstrategie, die sich am Einzelkunden als Führungsgröße orientiert. Der Fokus liegt nicht auf dem Produkt oder der Dienstleistung, sondern direkt beim Kunden.
Unabhängig davon, wie viele Kunden ein Unternehmen hat: im Mittelpunkt steht der einzelne Kunde, denn jeder Mensch ist individuell und hat andere Bedürfnisse – deshalb sollte auch jeder Mensch individuell angesprochen werden. Der Kunde muss im Zentrum stehen und im Unternehmen müssen das alle Mitarbeiter wissen und leben.

Und was bringt mir Customer Centricity?

Weiterlesen

So werden Ihre Diensthandys und -Tablets DSGVO-konform

 shutterstock 611493278 bearbeitet

Auch nach dem Inkrafttreten der neuen Datenschutz-Grundverordnung am 25.05.2018 sind noch längst nicht alle Fragen beantwortet.

Wie in den vergangenen Tagen und Wochen in den Medien mehrfach berichtet wurde, verstößt offenbar die Nutzung des Messenger-Dienstes WhatsApp auf Diensthandys gegen die DSGVO.
Konkret liegt das Problem darin, dass Whatsapp, wie das Unternehmen in seinen Datenschutzbestimmungen schreibt, Daten international nutzt: "WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen du weltweit kommunizierst. Deine Informationen können […] beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden."

Personenbezogene Daten aus den am eigenen Smartphone gespeicherten Adressbüchern werden also an WhatsApp und verbundene Unternehmen übertragen. Dafür benötigt man aber laut DSGVO die Zustimmung jedes einzelnen Kontakts. Da dies in der Praxis nicht umsetzbar ist, sollte die Nutzung von WhatsApp nicht mehr gestattet werden, wenn personenbezogene Daten am Handy gespeichert werden.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan:

Kann man verhindern, dass WhatsApp, SnapChat oder ähnliche Apps auf einem betrieblich genutzten Mobiltelefon installiert und verwendet werden?

Weiterlesen

Daten mobil erfassen für sichere Formular-Prozesse

Daten mobil erfassen, offline und online. Für sichere Formular-Prozesse. Plattformübergreifend.

HybridForms CASgW

SOL4 IT-Consulting integriert die innovative Formular Software HybridForms in Business-Prozesse für Vertrieb und Service.
Zu der im Mittelstand führenden CRM/XRM-Software CAS genesisWorld bietet SOL4 IT-Consulting eine Standardintegration an.

Welche Vorteile bietet Ihnen diese Integration?

Weiterlesen

Aktuelle Studie zur Customer Centricity

 

CASgenesisWorldx9 Kundemitfanprinzip2

Die Digital Dialog Insights Studie von Professor Harald Eichsteller, Professor Dr. Jürgen Seitz und der United Internet Media GmbH geht bereits in die sechste Auflage. Die jährliche Entscheider- und Nutzerbefragung hat sich mittlerweile als die Standardstudie zum digitalen Dialogmarketing in Deutschland etabliert und gibt Jahr für Jahr neue Einblicke in die Entwicklung der Branche und die Akzeptanz und Wahrnehmung des digitalen Dialogmarketings bei den Nutzern. Konkrete Handlungsempfehlungen und Case Studies aus Unternehmen und Dienstleistern sorgen für jede Menge Praxisbezug.

Die Expertenbefragung zu Status quo, Trends & Perspektiven im digitalen Dialogmarketing legt den Schwerpunkt der Befragungswelle 2017 auf "Customer Centric Communication" - es galt herauszufinden, wie es um die tatsächliche Kundenorientierung der Kommunikation bestellt ist.

Weiterlesen

SO FINDEN SIE UNS!

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32, 1120 Wien
Dachgeschoss, 6. Stock

Es ist ein Eckhaus, und der Eingang ist in der Bonygasse 40

Öffentlich sind wir 10 Gehminuten entfernt von

  • U-Bahn Station U4 Meidling oder
  • Bahnhof Wien Meidling


© OpenStreetMap-Mitwirkende
www.openstreetmap.org/copyright

CAS genesisWorld Logo

Starten Sie mit uns ein erfolgreiches CRM Projekt mit der Software vom Marktführer!

Weiter lesen...

Joomla CMS logo hoch klein

Wir entwickeln Ihre professionelle Website!

Weiter lesen...

Maas360 MDM Logo

Wir sind Fiberlink Partner und bieten die führende Mobile Device Management Lösung an.

Weiter lesen...

Microsoft Office 365 Logo

Wir sind Partner von Microsoft und Spezialist für Cloud Dienste.

Weiter lesen...

Kontakt

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32
1120 Wien

Eingang: 
Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)

E-Mail: office@sol4.at
Telefon: +43 1 2530000
Fax: +43 1 2530000-50

Service: support@sol4.at

  • CAS premiumpartner 172x60
  • CAS Development Center logo 236x60m
  • Joomla CMS logo klein
  • dh vertriebspartner m
  • IBM Advanced Busines Partner Logo 129x49
  • Inxmail Partner Logo

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32/13.2, 1120 Wien
Eingang: Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)
☎ +43-1-2530000
✉ office@sol4.at