DB-Rechnung mit CRM-/XRM-Software (Einleitung)

Blogserie Deckungsbeitragsrechnung mit CRM-/XRM-Software - Einleitung

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Unsere 5-teilige Blogserie „Deckungsbeitragsrechnung mit der CRM-Software CAS genesisWorld“ beantwortet Ihnen u. a. diese Fragen:

  • Wieviel verdiene ich mit einem bestimmten Kunden?
  • Nach welchen Kriterien (ABC) klassifiziere ich Kunden?
  • Welche Kunden verursachen mehr Kosten als Umsatz?
  • Wie erfolgreich war ein Projekt?
  • Welchen Deckungsbeitrag erwirtschaftet eine Marketingkampagne?
  • Wie produktiv sind meine Mitarbeiter?
  • Wie hoch sind meine Aufwände für Gewährleistung?

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Prozesse digitalisieren und optimieren

Mobile Formulare in der Industrie 4.0

Digitalisierung – die Umwandlung von analogen in digitale Prozesse mit dem Ziel, Prozesse zu automatisieren und damit zu optimieren – ist neben dem Internet der Dinge (IoT, Internet of Things) einer der Grundpfeiler von Industrie 4.0.

Die 3 wichtigsten Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Digitalisierung stellen sind:

  • Welche Informationen sollen/können digitalisiert werden?
  • Wie entstehen diese digitalen Informationen?
  • Warum sollen wir Information digitalisieren?

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In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der ersten Frage – mit der Digitalisierung von Informationen, die bisher händisch mittels Formularen oder Checklisten erfasst wurden.
Am Beispiel eines Serviceeinsatzes im Bereich Maschinenbau möchten wir darstellen, wie ein analoger Prozess digitalisiert und optimiert werden kann.

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Erfolgreiches Kampagnenmarketing - Einleitung: Optimales Response-/ Kostenverhältnis mit Telefonmarketing

Telefonvertrieb im B2B-Umfeld: kostengünstig und gewinnbringend

Mit geringen Kosten und vergleichsweise hohen Abschlussraten sollte Outbound-Telemarketing zum Standardrepertoire eines Vertriebskonzeptes gehören. In Großunternehmen nicht wegzudenken, wird der Telefonvertrieb im KMU-Umfeld leider nur in ca. 40 % der Unternehmen eingesetzt.
Die Kernbereiche des Outbound-Telemarketing sind: beratender Verkauf am Telefon, Terminvereinbarung für den mobilen Vertrieb, Bewerbung von Marketingschwerpunkten, Kampagnen und allgemeine Vertriebsunterstützung.

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