7 wichtige Kennzahlen für Ihr E-Mail-Marketing

Inxmail-Benchmark-Studie 2016

Wie gut sind denn nun die eigenen Newsletter-Kampagnen im Wettbewerbsvergleich? Wo sind die eigenen E-Mail-Marketing-Aktivitäten einzuordnen, wie erkennt man Stärken und beseitigt mögliche Schwächen? Was ist der beste Wochentag für den Versand und um welche Tageszeit soll der Newsletter rausgehen, damit ich meine Zielgruppe möglichst gut erreiche?
Inxmail hat mehrere zehntausend Newsletter von über 1.000 Inxmail-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet und stellt unter anderem die mittleren Öffnungs-, Klick- und Bounceraten für B2C und B2B vor.

 

Oeffnungsrate

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Wie Kunden zu Fans werden

Touchpoint Kundenservice/Helpdesk für Businesskunden
– Was kann CRM hier leisten?

Eines der wichtigsten Ziele in der Unternehmenssteuerung ist die Customer Experience – das Kundenerlebnis. Zufriedene Kunden, die sich gut betreut fühlen, können zu treuen Fans und Empfehlern für Ihr Unternehmen werden.

Damit auch Ihr Kunde zum begeisterten Botschafter für Sie wird, sind positive Erfahrungen an allen Touchpoints unerlässlich. Gerade am Touchpoint Service/Helpdesk können CRM-Systeme wertvolle Unterstützung leisten, damit Ihr Kunde sich gut aufgehoben fühlt.

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CRM-Lösungen für die produzierende Industrie 4.0

Die vierte industrielle Revolution – die Digitalisierung produzierender Betriebe – ist in vollem Gang.
Jeder Leistung und jedem Produkt liegen Informationen zugrunde. Möglichst viele, richtige Informationen im richtigen Kontext schnell und flexibel verarbeiten zu können – dies ermöglicht Industrie 4.0. Eine solche technische Neuausrichtung ist mehr als die bloße Steuerung einer Fertigungsstraße – sie bewirkt eine neue Sicht auf Produkte, Projekte und Kundenbeziehungen.

Roboterarm shutterstock 284597396 AusschnittEffizienzsteigerung

Unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“ versteht man im Wesentlichen die Integration der IT-Prozesse in die Fertigungsprozesse. Alle industriellen Wertschöpfungsprozesse von der Planungs- bis zur Ausführungsebene können lückenlos und ohne Medienbrüche abgebildet werden. Es entsteht die „intelligente Fabrik“. Eine solche geschlossene Vernetzung und das transparente Ineinandergreifen aller Anwendungen in der gesamten Prozesskette können laut einer Fraunhofer-Studie bis zum Jahr 2025 zu Produktivitätssteigerungen von 20-30 % führen.

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