Erfolgreiches Kampagnenmarketing: Adressauswahl

Marketingkampagnen im B2B-Umfeld: kostengünstig und gewinnbringend

Sie haben die Ziele Ihrer Kampagne definiert (siehe unser Blogartikel). Sie haben bestimmt, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten.
Nun geht es darum, mittels der festgelegten Kriterien die tatsächliche Auswahl der Ansprechpartner zu treffen.

Wo bekommen wir die Adressen her?

Die Kontaktdaten unserer Kunden/Interessenten und Ansprechpartner haben wir mit Sicherheit irgendwo gespeichert. Stehen uns diese Daten aber auch gleich zur Verfügung, wenn wir sie brauchen? Lassen sich diese Daten durchsuchen bzw. kategorisieren und bewerten?
Direct Mailing, Newsletter, Event-Einladungen, Weihnachtskarten… – die dafür notwendigen Adressen zu selektieren, ist oft schwierig, kostet viel Zeit und bindet dadurch teure und wertvolle Ressourcen.
Für eine Marketingkampagne oder Aussendung jeder Art sollten uns deshalb die gewünschten Kontaktdaten am besten auf Knopfdruck zur Verfügung stehen.

shutterstock 147657896

Mögliche vorhandene Adress-speicher können sein:

Weiterlesen

Erfolgreiches Kampagnenmarketing: Ziele realistisch setzen

Marketingkampagnen im B2B-Umfeld: kostengünstig und gewinnbringend

Telefonmarketing als kostengünstiges Vertriebstool mit hohen Abschlussraten haben wir bereits vorgestellt.
In diesem Blogartikel möchten wir uns nun näher damit befassen, wie Marketingkampagnen aller Art – ob telefonisch oder über andere Medien – erfolgreich werden.

Vor dem Start einer Kampagne gilt es vor allem, das Kampagnenziel greifbar zu formulieren. Werden Ziele nicht exakt festgelegt, können sie auch nicht effizient erreicht werden. Auch die Erfolgsmessung einer abgeschlossenen Kampagne wird erst anhand konkret formulierter Ziele möglich.

shutterstock 320549678

Beschreiben Sie bereits bei der Definition der Kampagne Ihre gewünschten Ziele möglichst genau:

Weiterlesen

Wie wird meine Website gefunden?

DIE WICHTIGSTEN SEO-MASSNAHMEN


Da steht sie nun, die neue Website, nach wochenlanger Arbeit präsentiert sie sich im todschicken Design und soll potenzielle Kunden von uns überzeugen.
Wie aber finden die uns überhaupt im Web? Wie erreichen wir, dass unsere Website in den Ergebnislisten der Suchmaschinen, insbesondere Google als bei uns meistgenutzter Suchmaschine, angezeigt wird? Und noch wichtiger: wie landen wir in der Ergebnisliste möglichst weit oben? (Denn wer schaut schon auf die zweite, dritte oder gar vierte Seite der Suchergebnisse?)

shutterstock 72615079

Vor noch nicht allzu langer Zeit war SEO, kurz für Search Engine Optimization oder Such-maschinen-optimierung, recht einfach. Mit passenden und richtig platzierten Keywords konnte man es schnell auf die erste Seite der Suchergebnisse schaffen. Allerdings wächst die Anzahl an Websites fortwährend und mit der stetigen Weiterentwicklung der Suchmaschinenalgorithmen wird immer mehr Wert auf das Nutzererlebnis gelegt – wir optimieren unsere Website also nicht für Google & Co., sondern für die suchenden Menschen.

Was sich bei den neuen Suchalgorithmen ändert:

Weiterlesen

Individuelle Apps für Ihr mobiles CRM

Mit der Version 8.1.1 enthalten alle Premium- und Suite-Lizenzen von CAS genesisWorld das neue Modul App Designer.

App Designer Oberfläche

Mit der Version 8.1.1 enthalten alle Premium- und Suite-Lizenzen von CAS genesisWorld das neue Modul App Designer.
Mit dem Programm lassen sich eigene Apps erstellen sowie Formulare und Masken individuell anpassen. Ohne Programmierkenntnisse können per Drag & Drop eigene Informationen, Bausteine und Charts zusammengestellt werden. Diese Apps stehen dann auf Wunsch sowohl in CAS genesisWorld Web als auch in den mobilen Lösungen für iOS, Android und Windows zur Verfügung.
Werden weitere unternehmensspezifische Informationen benötigt, kann man bestehende Apps einfach erweitern oder weitere neue Apps erstellen.
Die gewohnten Funktionen wie beispielsweise Filter, Verknüpfungen oder Zugriffsrechte stehen automatisch zur Verfügung. So können maßgeschneiderte Lösungen gestaltet werden ‒ perfekt abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Anwenders.

Weiterlesen

CAS Jubiläumsaktion: 30 Jahre CAS Software AG

 

30 Jahre Jubilumsaktion Header

Nie waren Kundenerlebnisse so wertvoll wie heute. Ein begeisterter Kunde ist treu und eine hervorragende Referenz für Ihr Unternehmen.
Die CRM-Lösung CAS genesisWorld steht für ‚Customer Centricity‘ und sorgt damit für einzigartige Erlebnisse, die Ihre Kunden berühren und begeistern.

Zum 30-jährigen Firmenjubiläum bietet CAS Software AG Ihnen bis zum 23. Dezember 2016:

Weiterlesen

CAS genesisWorld Logo

Starten Sie mit uns ein erfolgreiches CRM Projekt mit der Software vom Marktführer!

Weiter lesen...

Joomla CMS logo hoch klein

Wir entwickeln Ihre professionelle Website!

Weiter lesen...

Maas360 MDM Logo

Wir sind Fiberlink Partner und bieten die führende Mobile Device Management Lösung an.

Weiter lesen...

Microsoft Office 365 Logo

Wir sind Partner von Microsoft und Spezialist für Cloud Dienste.

Weiter lesen...

Kontakt

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32
1120 Wien

Eingang: 
Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)

E-Mail: office@sol4.at
Telefon: +43 1 2530000
Fax: +43 1 2530000-50

Service: support@sol4.at

  • CAS premiumpartner 172x60
  • CAS Development Center logo 236x60m
  • Joomla CMS logo klein
  • dh vertriebspartner m
  • IBM Advanced Busines Partner Logo 129x49
  • Inxmail Partner Logo

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32/13.2, 1120 Wien
Eingang: Bonygasse 1
(Anfahrtsplan)
☎ +43-1-2530000
✉ office@sol4.at