Jetzt umsteigen auf Microsoft SQL Server 2016

Ende des Supports für Microsoft SQL Server 2005
Microsoft SQL Server 2005 LogoAm 12. April 2016 endete der Support für SQL Server 2005. Regen Sie in Ihrem Unternehmen die Migration zu SQL Server 2014 oder zu dem demnächst erscheinenden SQL Server 2016 an.
SQL Server 2016 bietet schnellere Analysen, hervorragende Unterstützung hybrider Szenarien, erstklassige Sicherheitsfunktionen und viele weitere Neuerungen.

Weiterlesen

Windows 10: Ungewolltes Update verhindern und Speicherplatz zurückgewinnen

shutterstock 253807138

GWX-Tool deinstallieren und bis zu 6,5 GB Speicherplatz zurückgewinnen
Seit geraumer Zeit befindet sich bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) das Tool zur Upgrade-Vorbereitung für Windows 10. Das als GWX bezeichnete Programm (Update-Nr. KB3035583) lädt dazu ein, die neue Systemsoftware zu reservieren. Das führt bei den Nutzern zur verbreiteten Annahme, dass nur wer reserviert, Windows 10 auch herunterladen kann. Das stimmt allerdings nicht, denn Microsoft überspielt Windows 10 ohne weitere Nachfrage auf PCs, Notebooks und Tablets.

Mit dem Tool „Never 10“ können Sie nicht nur die oft als störend empfundene Update-Meldung entfernen und das automatische Update vermeiden, sondern sogar das GWX-Programm entfernen – letzteres belegt bis zu 6,5 GB Speicherplatz.

Weiterlesen

7 wichtige Kennzahlen für Ihr E-Mail-Marketing

Inxmail-Benchmark-Studie 2016

Wie gut sind denn nun die eigenen Newsletter-Kampagnen im Wettbewerbsvergleich? Wo sind die eigenen E-Mail-Marketing-Aktivitäten einzuordnen, wie erkennt man Stärken und beseitigt mögliche Schwächen? Was ist der beste Wochentag für den Versand und um welche Tageszeit soll der Newsletter rausgehen, damit ich meine Zielgruppe möglichst gut erreiche?
Inxmail hat mehrere zehntausend Newsletter von über 1.000 Inxmail-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewertet und stellt unter anderem die mittleren Öffnungs-, Klick- und Bounceraten für B2C und B2B vor.

 

Oeffnungsrate

Weiterlesen

Wie Kunden zu Fans werden

Touchpoint Kundenservice/Helpdesk für Businesskunden
– Was kann CRM hier leisten?

Eines der wichtigsten Ziele in der Unternehmenssteuerung ist die Customer Experience – das Kundenerlebnis. Zufriedene Kunden, die sich gut betreut fühlen, können zu treuen Fans und Empfehlern für Ihr Unternehmen werden.

Damit auch Ihr Kunde zum begeisterten Botschafter für Sie wird, sind positive Erfahrungen an allen Touchpoints unerlässlich. Gerade am Touchpoint Service/Helpdesk können CRM-Systeme wertvolle Unterstützung leisten, damit Ihr Kunde sich gut aufgehoben fühlt.

shutterstock 259616270

Weiterlesen

Wie Sie mit einheitlichen E-Mail-Signaturen rechtliche Anforderungen und Corporate Standards erfüllen

E-Mail-Signaturen und Disclaimer für Office365 – auf allen Endgeräten

Einheitliche E-Mail Signaturen und ein damit einhergehender CI-konformer Auftritt sind für jedes Unternehmen die Visitenkarte nach außen.
Die meisten Unternehmen wünschen sich, dass Mitarbeiter ihre E-Mail-Signaturen nicht mehr selbst erstellen können. Einige User werden ihre Signatur zwar richtig hinterlegt haben, andere lassen aber vielleicht wichtige Informationen weg (z. B. rechtlich verpflichtende Angaben). Vielleicht sind auch Layouts im Umlauf, die völlig aus dem Corporate Indentity-Rahmen fallen, oder welche ohne Disclaimer? Vielleicht ignoriert der eine oder andere Mitarbeiter die Signaturpflicht sogar?
Individuell erstellte Signaturen sind selten einheitlich und verstoßen zudem oft gegen gesetzliche Vorgaben. Letzteres kann Abmahnungen zur Folge haben, für die letztlich der Unternehmer bzw. Geschäftsführer haftet.

Ihr Unternehmen möchte:

  • scr 03 th 7 1eine einheitliche, professionelle E-Mail-Signatur für alle User.
  • sicherstellen, dass kein E-Mail Ihr Haus ohne Disclaimer verlässt.
  • Vorlagen für Signaturen verwenden und dieses mit einem HTML- Editor gestalten
  • möchte einheitliche Signaturen auf allen Endgeräten (Desktop, Notebook, Browser, Smartphone, Tablet)
  • user- spezifische Signaturen blockieren
  • Werbung in die E-Mail-Signatur aller oder bestimmter User einfügen

Weiterlesen

  • 1
  • 2

CAS genesisWorld Logo

Starten Sie mit uns ein erfolgreiches CRM Projekt mit der Software vom Marktführer!

Weiter lesen...

Joomla CMS logo hoch klein

Wir entwickeln Ihre professionelle Website!

Weiter lesen...

Maas360 MDM Logo

Wir sind Fiberlink Partner und bieten die führende Mobile Device Management Lösung an.

Weiter lesen...

Microsoft Office 365 Logo

Wir sind Partner von Microsoft und Spezialist für Cloud Dienste.

Weiter lesen...

Kontakt

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32
1120 Wien

Eingang: 
Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)

E-Mail: office@sol4.at
Telefon: +43 1 2530000
Fax: +43 1 2530000-50

Service: support@sol4.at

  • CAS premiumpartner 172x60
  • CAS Development Center logo 236x60m
  • Joomla CMS logo klein
  • dh vertriebspartner m
  • IBM Advanced Busines Partner Logo 129x49
  • Inxmail Partner Logo

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32/13.2, 1120 Wien
Eingang: Bonygasse 1
(Anfahrtsplan)
☎ +43-1-2530000
✉ office@sol4.at