CRM-Lösung für IT-Unternehmen

Eine kompetente Beratung, hervorragender Support und termin- und kostengetreues Projektmanagement sind die Schlüsselqualifikationen für IT-Anbieter, um sich im harten Wettbewerb durchzusetzen.

Anforderungen an eine CRM-Software für IT-Unternehmen:

  • Projekte effizient planen, steuern und berechnen.
  • Abteilungen und Projektgruppen miteinander vernetzen.
  • Mit kompetenten Service Kunden begeistern.

Ihr Nutzen mit CRM:

Eine CRM-Software unterstützt Sie in allen Phasen der Projektarbeit. Sie erreichen höchste Transparenz durch eine strukturierte Projektplanung und -steuerung. Mit CRM verwalten Sie alle Ressoucen und Aufwände und erfassen Zeit und Kosten.

Servicemitarbeiter haben stets Zugriff auf alle Kundendaten. Welches Produkt setzt der Kunde ein? Wie sieht der Servicevertrag aus? Antworten darauf liefert Ihre CRM-Software. Dabei ist jederzeit ersichtlich, welche Leistungen in welchem Umfang erbracht wurden.

Die Branchenlösung CAS IT Services deckt die verschiedenen Bedürfnisse der IT-Branche ab: Vom IT-Dienstleister mit dem Schwerpunkt auf Beratung und Service bis hin zum Software-Hersteller mit vermarktungsintensiven Produkten.

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Effizienter Vertrieb
    Mit Verkaufschancen verwalten Sie Interessenten vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss. Der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst informiert rechtzeitig über Ereignisse wie Geburtstage, Terminänderungen oder Eskalationen. Forecasts und Reports über Umsatzpotenziale lassen sich auf Knopfdruck erstellen.
  • Projekte planen und steuern
    Mit der richtige CRM-Software haben IT-Unternehmen ein effektives Planungs- und Steuerungssystem zur Hand. Sie beziehen Risiken, Meilensteine, Ressourcen sowie Budgets und Kosten in Ihre Planung ein.
  • Projektcontrolling
    Die Zuordnung von Arbeitszeiten auf Projekte ist der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling. Eine CRM-Software gewährleistet eine kunden- und projektbezogene Zeiterfassung, inklusive Restaufwände und Bewertungen mit Stundensätzen. Selbst Budget, Material- und Fremdkosten werden einbezogen.
  • Helpdesk maximiert Effizienz
    Mit der Helpdesk-Funktionalität verwalten Sie Ihre Serviceanfragen ohne Zeitverlust. Fehlermeldungen werden über ein Trouble-Ticketsystem erfasst. Auch regeln Sie zentral die Übergabe von Tickets sowie die Zuständigkeiten. Mit Helpdesk online können Kunden die Bearbeitung Ihrer Tickets über das Internet einsehen.
  • Wissensdatenbank und Online-Support
    Entlasten Sie Ihre Hotline durch eine zentrale Wissensdatenbank. Erlangtes Wissen lässt sich so effizient nutzen. Alle erfolgreich bearbeiteten Service-Anfragen fließen in einer Wissensdatenbank zentral zusammen. Die FAQ-Datenbank stellt häufig gestellte Fragen in einem Web-Client Ihren Kunden zur Verfügung.

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 9 - 17 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +43 1 253 00 00 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

(Quelle: CAS Software AG)

Kontakt

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