CRM-Lösung für den Handel

Händler können sich nur bedingt über die Qualität Ihrer angebotenen Produkte differenzieren. Für eine starke Kundenbindung sorgt ein zuverlässiger Service, mit dem Sie sich vom Mitbewerb abheben. Mit CRM werden Kundendaten strukturiert genutzt und langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut.

Anforderungen an eine CRM-Software für Händler:

  • Klar definierte Prozesse von Angebot bis Auftrag.
  • Alle Daten sind für den Außendienst auch mobil verfügbar.
  • Ganzheitliche Vertriebssteuerung für einen effektiven Vertrieb.

Ihr Nutzen mit CRM:
Mit CRM arbeiten Handelsunternehmen wirtschaftlicher und verkaufen mehr. Der Außendienst greift von überall auf die Unternehmensdaten zu, z. B. über das mobile Endgerät. Entscheidende Informationen wie Sortimentsschwerpunkte, Produktpräferenzen und Sonderkonditionen werden auf Knopfdruck abgerufen.

Geschäftsprozesse werden effizient organisiert und Sie bleiben stets nahe am Kunden. Veränderte Nachfragestrukturen werden schnell erkannt und der Mitbewerb gezielt verfolgt. Ausgeklügelte CRM-Funktionen erlauben zahlreiche Auswertungen.

Durch die zentralen Daten sind die Mitarbeiter bestens vernetzt und kommunizieren reibungslos im Team. Mit wenigen Mausklicks ist z. B. ein Termin im Gruppenkalender eingetragen oder im Intranet die Durchwahl eines Mitarbeiters gefunden.

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Individuelle Cockpit-Ansichten
    Welche Aufgaben sind dringend zu erledigen? Wie sind die Umsätze von Produkt XY? Mit dem individuellem Cockpit sehen Sie alle für Sie relevanten Informationen. Daneben greift das "Unternehmens-Cockpit" auf Daten aus dem gesamten Datenbestand zu. Persönliche Navigatoren filtern Datensätze nach gewünschten Kriterien, z. B. "alle ausstehenden Telefonate" oder "alle Verträge zu Produkt XY".
  • Zentrale Kundenakte
    Lückenloses Wissen zu allen Kundenaktivitäten, vom ersten Kontakt über Aufträge bis hin zu Reklamationsfällen, bietet die Kundenakte. Hier finden sich alle Einträge rund um den Kunden übersichtlich dargestellt, ob Kontaktdaten, die Korrespondenz oder Angebotsunterlagen. Die Kundenakte ist die Grundlage für eine kompetente Kundenbetreuung und schafft im Handel den bedeutenden Wettbewerbsvorteil.
  • Adressenmanagement
    Sie verwalten sämtliche Adressdaten von Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten oder Mitarbeitern im CRM-System. Mit Kategorisierungen, Kundennummern, weiteren Zusatzfeldern und Eingabehilfen können Sie die Adressdaten beliebig zuordnen und filtern. Über die Suchfunktion kann nach unterschiedlichen Kriterien gefiltert werden, beispielsweise das Anzeigen aller Kunden die im Postleitzahl-Gebiet 90xxx wohnen und letztes Jahr im Wert von >1000 Euro eingekauft haben.
  • Effektive Vertriebssteuerung
    CRM erhöht die Produktivität Ihres Vertriebs. Verkaufszahlen werden ausgewertet und das Leadmanagement gesteuert, so dass neue Potenziale rechtzeitig erkannt werden. Der Außendienst ist in die Prozesse eingebunden, da alle Daten auch mobil im Zugriff sind.
  • Auswertungen und Forecasts
    Ob Aufgaben, Verkaufspotenziale oder Umsätze, mit CRM erstellen Sie Auswertungen über den gesamten Datenbestand. Je nach Aufgabe wählen Sie die entsprechende Berichtsvorlagen aus. Auswertungen können nach Zeitplan völlig automatisch erstellt, gespeichert und an ausgewählte Mitarbeiter versendet werden.
  • Mobile Daten
    Ob vom Schreibtisch aus oder unterwegs: Alle Außendienstmitarbeiter greifen über Ihr mobiles Endgerät, Ihr Notebook oder Tablet PC auf die zentrale Datenbank zu. Adressen, Aufgaben oder Termine sind einfach verändert und stehen in aktueller Form im Haussystem zur Verfügung.

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 9 - 17 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter +43 1 253 00 00 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

(Quelle: CAS Software AG)

Kontakt

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