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Nie wieder Durchschläge

07. März 2017

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Mit elektronischen Formularen bereiten Sie der Zettelwirtschaft ein Ende.

Das ist nur einer der Vorteile unserer mobilen Business-Lösungen. Und wir versprechen noch einiges mehr.

Vom vielzitierten papierlosen Büro ist der Großteil der Unternehmen nach wie vor weit entfernt, manche halten es sogar für eine Fantasie. Nichtsdestotrotz kann an vielen Stellen nicht nur Papier eingespart werden, sondern man kann gleichzeitig auch Prozesse digitalisieren und vereinfachen.

Konventionelle Papierformulare mit mehreren Durchschlägen sind im modernen Business-Umfeld veraltet, zu aufwändig in der Handhabung und zu kostspielig.
Moderne digitalisierte Lösungen sparen Ihrem Unternehmen Zeit und Geld

Die Gegenüberstellung unten veranschaulicht den kompletten „Dienstweg“ eines Formulars, von der Formularerstellung bis zur Ablage des ausgefüllten Formulars – zum einen für ein klassisches Papierformular mit Durchschlägen und zum anderen für ein digitales Formular mit der modernen Business-Lösung HybridForms.

(Tabelle anklicken für größere Ansicht)


shutterstock 341242529Aus dieser Gegenüberstellung ist klar erkennbar, dass ein Arbeiten mit elektronischen Formularen nicht nur den bisherigen Prozess deutlich effizienter macht, sondern eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten schafft. Die einfache, mitarbeiter- und kundenfreundliche Handhabung verbessert die Servicequalität und damit die Kundenzufriedenheit.

Und das Beste: die moderne digitale Lösung ist nicht einmal teurer als die umständliche Zettelwirtschaft.
Im Gegenteil, wir haben hier ein Beispiel durchgerechnet:

Kostenvergleich Papierformular/elektronisches Formular (auf 4 Jahre gerechnet) am Beispiel Technischer Service:
3 Formulare sind im Einsatz (Arbeitsschein, Abnahmeformular, Fehlerbericht).
15 Technische Mitarbeiter
5 Formulare im Schnitt pro Tag und Mitarbeiter (insgesamt 18.000 Formulare pro Jahr)

(Tabelle anklicken für größere Ansicht)

Vorteile digitaler Formulare:

  • Sie arbeiten weiterhin mit Ihren bereits bekannten und bewährten Formularen - aber digital
  • Beschleunigung der Prozesse
  • Einsparungen im Bereich Druckkosten, Scannerkosten, Arbeitszeitkosten (Scannen, manuelle Datenerfassung, händisches Zusammenstellen von Unterlagen)
  • Minimierung von Übertragungsfehlern
  • Hohe Mitarbeiterzufriedenheit aufgrund einfachen Handlings
  • Steigerung der Servicequalität und damit der Kundenzufriedenheit

Wie mobile Formulare im Kundendienst eingesetzt werden, lesen Sie hier.

Nie wieder Durchschläge

Schluss mit der Zettelwirtschaft: sparen Sie Zeit und Geld mit kundenfreundlichen digitalen Formularen – wir beraten Sie gern!

 

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