Skip to main content
11. Oktober 2016

+43 1 2530000
Vertriebshotline

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
E-Mail

Außendienst: Kilometer sparen, Effizienz gewinnen

11. Oktober 2016

TOURENPLANUNG MIT cas GENESISwORLD

Eine gute Tourenplanung ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt für einen effizient funktionierenden Außendienst: Welche Kunden besucht man an welchen Tagen und in welcher Reihenfolge? Die manuelle Planung von Tages-, Wochen- und Monatstouren ist kompliziert und zeitraubend und meist können gar nicht alle Parameter eingebunden werden, was zu „Leerkilometern“ führt.

Vollautomatische Routenplanung

TOURIFY MapView with Addresses

Mit der Software-Lösung tourify für CAS genesisWorld planen Sie Ihre Außendienstrouten vollautomatisiert – schneller und mit besseren Resultaten. Der Touren- und Routenplaner tourify nutzt die Ressourcen Ihrer CRM-Lösung CAS genesisWorld für eine optimale und effektive Tourenplanung.

Optimierte Ressourcenausnutzung
Mit tourify realisieren Sie Touren für Ihren Außendienst kostensparend und routenoptimiert unter optimaler Ausnutzung von Ressourcen. Insbesondere die GPS-Ortung ist eine wertvolle Unterstützung für beispielsweise eine verbesserte Zuordnung zum naheliegendsten oder nächsten Kunden, Problem oder Einsatz.
Durch Tourenoptimierung und Einsatzplanung können je nach Branche, Einsatzgebiet und Besuchsparametern zwischen 10 - 20 % der zu fahrenden Kilometer pro Tagestour eingespart werden. tourify rechnet sich bereits ab 5 % Zeiteinsparung und ermöglicht darüber hinaus auch zusätzliche Kundenbesuche. Die Besuchsfrequenz wird erhöht und die Priorisierung der Besuche verlagert (muss ich A-Kunden besuchen, oder lieber C-Kunden mit mehr Potenzial und Umsatzentwicklung?). Wichtig ist auch, dass mit der tourify-Planung kein Kunde mehr vergessen wird.

Was unterscheidet tourify bei der Tourenplanung gegenüber anderen Systemen?

tourify nutzt durch die tiefe Integration in CAS genesisWorld alle Daten, die dort gespeichert sind und genutzt werden können. Das sind auch Daten, die nicht unbedingt als typische Parameter für eine Tourenplanung herangezogen werden. Zu den typischen Daten zählen Anzahl, Reihenfolge, Intervall, Frequenz, Öffnungszeiten, Arbeitszeiten, Besuchsdauer und Sperrvermerke. Diese Daten werden direkt in den Einstellungen oder beim Kunden in der Adresse hinterlegt. tourify nutzt darüber hinaus durch eine Filterung, z. B. Belegdaten (Angebote, Aufträge, Rechnungen) aus dem CRM/ERP, mit bestimmten Merkmalen (hoher Preis, lange Lieferzeiten, etc.), offene Reklamationen und Tickets, laufende Projekte, aktive Verkaufschancen, letzte Kundenzufriedenheitsumfragen des Marketings mit CAS Survey mit einem verschlechterten Ergebnis, zuletzt häufigere und mehr eingehende Telefonate Ihres Kunden bei Ihrem Kundenservice, usw. Diese Parameter müssen nicht erst gefiltert werden, sondern können direkt und intelligent als Planungsparameter mit eingebunden werden - so wie Sie es bereits durch Filterung und Reports aus CAS genesisWorld kennen.

Vorteile auf einen Blick

Tourify ist

  • richtungweisend:
    ideale Integration in CAS genesisWorld, optimale Ausnutzung der Ressourcen und kurze Planungsdauer
  • sicher:
    Ihre Kunden- und Auftragsdaten verbleiben bei Ihnen und werden nicht in der Cloud gespeichert. Somit können Sie Ihre Routenplanung ganz vertrauensvoll mit tourify abwickeln.
  • flexibel:
    Dezentrale und zentrale Tourenplanung in einer Oberfläche. tourify benötigt keine Schnittstellen und ist integrierter Bestandteil des CRM – daher kein Kommunikationsbruch.
  • vorausschauend:
    Fahrzeugplanung, Fahrzeugortung, Flottenmanagement und Disposition, offenes Kartenmaterial und flexibel erweiterbare Technologie
    Das Kartenmaterial kann mit eigenen Schichten und Layern angereichert werden.
  • umfassend:
    Die intelligente Routenplanung füllt Terminlücken auf, schlägt Hotels für Übernachtungen vor und informiert Ihre Kunden über Ihren bevorstehenden Besuch. Kurzum: Der ideale Partner.
  • offlinefähig:
    Datenspeicher (Datenbank) für den Offline-Betrieb. Wenn keine Verbindung mit dem Internet besteht, kann tourify im Browser weiter genutzt werden und die wichtigsten Daten für die Tour stehen offline zur Verfügung.

 

Effiziente Tourenplanung mit Ihrem CRM. 

Planen Sie Touren für Ihren Außendienst mithilfe von CAS genesisWorld vollautomatisch und ressourcenoptimiert.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Hier finden Sie unsere Blogbeiträge rund um die Digitalisierung Ihres Business. Sie wollen keinen Beitrag mehr verpassen? Dann melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an!

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden.

1 Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben sind freiwillig. Zu statistischen Zwecken führen wir anonymisiertes Link-Tracking durch. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Damit dieser Newsletter nicht ungewollt in Ihren Spamordner verschoben wird, tragen Sie bitte unsere Absenderadresse in Ihr persönliches Adressbuch ein.