Prozesse digitalisieren und optimieren

Mobile Business in der Industrie 4.0

Digitalisierung – die Umwandlung von analogen in digitale Prozesse mit dem Ziel, Prozesse zu automatisieren und damit zu optimieren – ist neben dem Internet der Dinge (IoT, Internet of Things) einer der Grundpfeiler von Industrie 4.0.

Die 3 wichtigsten Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Digitalisierung stellen sind:

  • Welche Informationen sollen/können digitalisiert werden?
  • Wie entstehen diese digitalen Informationen?
  • Warum sollen wir Information digitalisieren?

shutterstock 371438950 4

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der ersten Frage – mit der Digitalisierung von Informationen, die bisher händisch mittels Formularen oder Checklisten erfasst wurden.
Am Beispiel eines Serviceeinsatzes im Bereich Maschinenbau möchten wir darstellen, wie ein analoger Prozess digitalisiert und optimiert werden kann.

Weiterlesen

IBM Verse On-Premises kommt am 30.12.2016


IBM stärkt Domino als Applikations- oder/und Messagingserver nach wie vor konsequent den Rücken. Mit dem Ende 2016/Anfang 2017 erscheinenden Verse On-Premises wird die breite Palette der Zugriffsmöglichkeiten auf den Domino Server erheblich erweitert.

IBM legt dabei den Fokus auf alternativen und verbesserten Client-Access und stellt sowohl Mail als auch Applikationen nicht nur über den Notes-Client zur Verfügung, sondern auch über

  • IBM Verse1IMSMO (IBM mail support for Microsoft Outlook)
  • Traveler
  • iNotes oder Verse
  • ICAA (IBM Client Application Access)
  • Browserzugriff auf xPages modernisierte Applikationen

Weiterlesen

Microsoft Outlook Customer Manager

Kundenbeziehungen direkt aus Outlook managen

Der Outlook Customer Manager ist ein neuer, cloudbasierter Service für die Nutzer von Office 365 Business Premium und richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen.

360-Grad-Blick auf Kundenaktivitäten

MSOutlookCustomerManager 1Der Outlook Customer Manager ermöglicht direkt aus Outlook heraus einen 360-Grad-Blick auf alle Kundenaktivitäten. Dabei fasst das Tool nicht nur die kundenspezifischen Aktivitäten in E-Mails und Meetings zusammen, sondern erkennt automatisch auch die dazugehörigen Notizen sowie Dokumente aus den Office 365 Programmen und stellt auf dieser Basis alle Kundenaktivitäten in einer Timeline neben dem Posteingang auf einen Blick und mit Deadlines dar.

Weiterlesen

Microsoft Office 365 Bookings

Terminplanung leicht gemacht mit Microsoft Office 365 Bookings

Microsoft Office 365 Bookings ist eine Online-App und mobile App für kleine Unternehmen, die Dienste für Kunden auf Terminbasis leisten (z. B. Friseursalons, Dentallabore, Fitnessstudios, Anwaltskanzleien, Finanzdienstleister, Berater und Autowerkstätten).

MSBookings 1

Bookings umfasst drei primäre Komponenten:

Weiterlesen

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Mit genesisWorld 8.1.4 bringt CAS noch ein paar schöne Weihnachtsgeschenke

Wir haben die neue Version 8.1.4 schon für Sie getestet. Bestimmt sind auch für Sie nützliche, neue Features dabei.
Hier sind die Highlights:
 

Screenshot x8 1 4

  • Microsoft SQL Server 2014 SP2
  • Alternative Suche zur Smart Search
  • Suchen und Verknüpfen
    - Bei aktivierter Smart Search verwandelt sich der Button „Verknüpfen mit“ nach dem Anklicken in ein Suchfeld
    - Ein gefundener Datensatz kann dann per Klick allgemein verknüpft werden. Andere Verknüpfungsarten stehen über ein Drop Down zur Verfügung.
  • Automatische Nummernvergabe für Datensätze, die über Regeln angelegt werden
  • Positionen in Belegen und Verkaufschancen können mit der neuen Version dupliziert und dann einfach direkt in der Liste angepasst werden
  • Verbesserung der Microsoft-Outlook-Add-Ins
    - CAS genesisWorld Sidebar – damit öffnen Sie Datensätze im Desktop oder Web Client
    - Zugriff auf xRM-Daten

Weiterlesen

CAS genesisWorld Logo

Starten Sie mit uns ein erfolgreiches CRM Projekt mit der Software vom Marktführer!

Weiter lesen...

Joomla CMS logo hoch klein

Wir entwickeln Ihre professionelle Website!

Weiter lesen...

Maas360 MDM Logo

Wir sind Fiberlink Partner und bieten die führende Mobile Device Management Lösung an.

Weiter lesen...

Microsoft Office 365 Logo

Wir sind Partner von Microsoft und Spezialist für Cloud Dienste.

Weiter lesen...

Kontakt

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32
1120 Wien

Eingang: 
Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)

E-Mail: office@sol4.at
Telefon: +43 1 2530000
Fax: +43 1 2530000-50

Service: support@sol4.at

  • CAS premiumpartner 172x60
  • CAS Development Center logo 236x60m
  • Joomla CMS logo klein
  • dh vertriebspartner m
  • IBM Advanced Busines Partner Logo 129x49
  • Inxmail Partner Logo

SOL4 IT-Consulting GmbH
Ruckergasse 30-32/13.2, 1120 Wien
Eingang: Bonygasse 40
(Anfahrtsplan)
☎ +43-1-2530000
✉ office@sol4.at